AkzoNobel Human Cities – Gemeinsames Malen für eine bunte Gemeinschaft

 

Wie kulturelle Grenzen spielerisch überwunden werden, zeigten uns die Kinder der Mosaik-Kita Löwentor in Stuttgart. Bei einer großen Mal-Aktion, gesponsert und tatkräftig unterstützt von AkzoNobel, wurde es bunt und tierisch, denn das Motto lautete: „Safari – wilde Tiere in der Stadt!“ Bemalt wurden mehrere Bänke mit Giraffen-, Zebra- oder Pfau-Motiven. Bei dieser Aktion konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen – im Vordergrund standen: gemeinsam Spaß haben und viel bunte Farbe!

Idee, Sponsoring und Umsetzung der Aktion kam von AkzoNobel. Der Farben- und Lackhersteller fördert und initiiert im Rahmen der AkzoNobel-Initiative Human Cities soziale Projekte, die Städte und Einrichtungen für die Menschen lebenswerter und farbenfroher machen.

Lesen Sie unten im PDF mehr darüber!