Annahmetraining // Neu

 

Zielgruppe: Mitarbeiter in der Fahrzeugannahme.

 

Sie sind in der Fahrzeugannahme Ihres Betriebes tätig und stehen somit im ständigen Kontakt zu Ihren Kunden. Um in Fachgesprächen mehr Sicherheit zu gewinnen, um über Reparaturmethoden und Arbeitsweisen fundiert Auskunft geben zu können, haben wir dieses Training entwickelt.

 

Seminarinhalte:

  • Unterschiede zwischen der OEM- und Reparaturlackierung
  • Erkennen der Lacksysteme Zwei-, bzw. Dreischicht-Effektlackierungen, Candy Colors, Mattlackierungen
  • Mehraufwand bei der Reparatur von Effektlackierungen
  • Bewerten von Schichtdicken
  • Sicherheitssysteme und deren Auswirkungen auf die Reparaturlackierung
  • Identifizierung von Lackierfehlern
  • Wichtige Informationen für die Mitarbeiter in der Werkstatt
  • Hilfreiche Tools, die Ihre Arbeit erleichtern

 

Ziel
Sie sind in der Lage zu dem gesamten Reparaturprozess kompetent und sicher Auskunft zu geben. Zudem wird die Kommunikation mit dem Werkstattpersonal deutlich verbessert – klare Informationen reduzieren unnötiges Nachfragen sowie zeitraubende Wege.

 

Dauer: 1 Tag

 

Termine 2019:

  • 06. August in Stuttgart
  • 09. Juli in Wunstorf