Als Vertriebsleiterin ist Jeanette Ast-Leiner seit November des letzten Jahres für den deutschen Reparaturmarkt bei AkzoNobel verantwortlich und damit aktuell die einzige Frau in dieser Position innerhalb der Lackindustrie. In den nächsten Jahren will die 41-Jährige mit ihrem Team die Marktanteile des Lackherstellers weiter ausbauen, wie sie im Interview mit schaden.news erklärte.
Was die neue Deutschland-Chefin plant, welche Ziele sie verfolgt und wo sie aktuell die größten Herausforderungen für K&L-Betriebe sieht.
Informationen zu AkzoNobel
Wir liefern die nachhaltigen und innovativen Lacke und Beschichtungen, auf die sich unsere Kunden, Communities – und die Umwelt – zunehmend verlassen können. Unser erstklassiges Markensortiment – wie Dulux, International, Sikkens und Interpon – genießt das Vertrauen von Kunden auf der ganzen Welt. Wir agieren in über 150 Ländern und haben uns zum Ziel gesetzt, der weltweite Branchenführer zu werden. Es ist das, was Sie von einem wegweisenden Lackhersteller erwarten, der sich wissenschaftlich basierten Zielen verpflichtet fühlt und konkrete Maßnahmen trifft, um global relevante Herausforderungen anzugehen und zukünftige Generationen zu schützen.